Jugend-Ramadama

Die Jugendfeuerwehr Martinskirchen räumt auf

Martinskirchen – Am 22.04.2017 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Martinskirchen unter der Leitung des Jugendwartes Fritz Lohr eine Aufräumaktion im Gemeindebereich Martinskirchen . 3 Stunden haben die fleißigen Helfer und Helferinnen der Jugendfeuerwehr dafür benötigt, um die Wälder und Straßengräben endlich wieder frei von Plastikmüll und sonstigen Abfällen erstrahlen zu lassen. Egal ob alte Couchgarnituren, Matratzen, Folien, Reifen und sonstiger Sperrmüll, alles wurde von den 9-14 Jährigen und deren Betreuern eingesammelt. ,,Leider gibt es immer noch Menschen, die diese Abfälle nicht fachgerecht entsorgen sondern einfach in einem Waldstück ablegen“, ärgert sich der Jugendwart. Am Ende des Tages kam dabei ein ganzer Anhänger Müll  zusammen.

Zum Abschluss gab es wieder für alle Beteiligten eine deftige Brotzeit im Feuerwehrhaus.